FAQ

 

Allgemein:

Was sind Erlebnisgutscheine? 

Ein Erlebnisgutschein ist ein Ticket für ein bestimmtes Erlebnis, welches Sie ausgewählt haben.

Was sind Wertgutscheine?

Ein Wertgutschein ist ein Ticket über eine festgelegte Summe, welches bei dem entsprechenden Anbieter nach eigenem Ermessen eingelöst werden kann.

Was sind Veranstaltungsgutscheine?

Ein Veranstaltungsgutschein ist ein Ticket, für welches man bei Vorlage zu einer bestimmte Veranstaltung vergünstigten Eintritt erhält.

Was ist das Magazin?

In dieser Rubrik findet Ihr kurze Erfahrungsberichte für verschiedene Erlebnisse.

 

Umfang & Gültigkeit der Gutscheine:

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Alle Erlebnis- & Wertgutscheine sind ab Kauf 3 Jahre bis zum jeweiligen Jahresende (31.12.) gültig. Sowohl die Einlösung des Gutscheins als auch die Teilnahme am Erlebnis müssen innerhalb der Gutscheingültigkeit erfolgen.

Alle Veranstaltungsgutscheine sind nur innerhalb des jeweiligen Event einlösbar und verlieren danach Ihre Gültigkeit.

Sind die Gutscheine übertragbar?

Alle Gutscheine sind frei übertragbar und können von jeder Person eingelöst werden, sofern diese die Voraussetzungen für das Erlebnis erfüllt.

 

Registrierung, Kauf & Lieferung:

Muss ich mich vor dem Kauf registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig, Sie können einen Kauf auch ohne ausführen. Wir empfehlen Ihnen aber die Registrierung durchzuführen, da Sie bei späteren Einkäufen nicht nochmal alle Daten eingeben müssen.

Wie läuft die Bestellung ab?

Sie wählen einen oder mehrere Gutscheine aus und legen diese in den Warenkorb. Bezahlen können Sie bequem per PayPal oder Überweisung. Nach Geldeingang erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden Ihren Gutschein per E-Mail. 

Gibt es Rabatt, wenn ich mehrere Gutscheine kaufe?

Leider nein, wir bieten die meisten unserer Gutscheine als Pakete an welche bereits günstiger sind, als wenn man die Tickets einzeln kauft. Weitere Rabatte können leider nicht gewährt werden.

Wie informiere ich mich über den Stand meiner Bestellung?

Wir halten Sie über den Stand Ihrer Bestellung per E-Mail auf dem Laufenden (Eingang der Bestellung, Zahlungseingang, Versand).

Ich habe keine Mail erhalten!

Bitte sehen Sie in Ihrem Spamordner nach oder kontaktieren Sie uns nochmals.

Kann ich die Gutscheine auch als Geschenkbox kaufen?

Leider ist im Moment nur der Versand per E-Mail möglich. Ab 2019 können Sie Ihre Gutscheine auch in einer tollen Geschenkbox erhalten.

 

Einlösung der Gutscheine:

Wie erfahre ich die konkreten Daten der Anbieter?

Mit dem Versand der Gutscheine erhalten Sie von uns die konkreten Daten zu den jeweiligen Anbietern sowie die Informationen zum weiteren Ablauf.

Wie ist der weitere Ablauf?

In der Regel muss mit den Anbietern ein Termin zur Durchführung der Erlebnisse vereinbart werden. Dies kann, je nach Anbieter, auf dessen Homepage, per E-Mail oder per Telefon erfolgen. Bitte halten Sie hierzu Ihren Gutscheincode bereit, da dieser für die Terminvereinbarung benötigt wird. Wenn ein Termin abgestimmt wurde, muss dieser zum vereinbarten Zeitpunkt wahrgenommen werden!

Was ist, wenn ich den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann?

Sollten Sie einen Termin versäumen, so verfällt dieser ersatzlos. Sollten Sie im Vorfeld feststellen, dass Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, kontaktieren Sie bitte umgehend den entsprechenden Anbieter. Wir sind nicht berechtigt neue Gutscheine für nicht einzuhaltende/eingehaltene Termine auszustellen. Evtl. Kulanzregelungen liegen ausschließlich im Ermessen der Anbieter, Sie haben keinen Anspruch auf Umtausch oder Erstattung. 

Was ist, wenn der Anbieter den Termin nicht wahrnehmen kann?

Sollte es bei einem vereinbarten Termin aus technischen, witterungsbedingten oder sonstigen Gründen (die Entscheidung hierzu liegt immer beim Anbieter) nicht möglich sein das Erlebnis durchzuführen, so haben Sie Anspruch auf einen Ersatztermin. Bitte kontaktieren Sie hierzu den jeweiligen Anbieter. Bei Unstimmigkeiten treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

Sind Begleitpersonen möglich?

In der Regel sind Zuschauer erlaubt. Sollte etwas zu beachten sein, finden Sie die Informationen darüber in der Erlebnisbeschreibung. Bei einigen Erlebnissen ist zwingend die Anwesenheit von erwachsenen Aufsichtspersonen und/oder das schriftliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich!

Rückgabe und Umtausch: 

Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen können alle Gutscheine kostenlos umgetauscht oder zurückgegeben werden. Nach Ablauf der Widerrufsfrist ist eine Rückgabe ausgeschlossen, für einen Umtausch erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 15,00. Sollten Sie ein Erlebnis in ein anderes umtauschen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.